New-Work-Quartett
Schontag sticht!

New Work? Wir haben’s getestet! Über Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen und Nachmachen.

Schontag sticht!
New-Work-Quartett

Das, was viele „New Work“ nennen, ist bei uns „new since 2010“. Unsere 32 liebsten Formate, Methoden und Ideen haben wir gesammelt und ein Spiel draus gemacht.

So funktioniert’s

Ihr kennt die Regeln: Karten verteilen, Kategorie nennen. Der höchste Wert gewinnt, in der Kategorie „Aufwand“ der niedrigste. Wer am Ende die meisten Karten hat, ist New-Work-Quartett-Queen. Mehr Spielregeldetails? Fragt Google, Alexa oder einen anderen Besserwisser!

Du möchtest ein New-Work-Quartett bestellen?

Dann schick uns eine E-Mail mit (Firmen)-Adresse an Jan: jk.jessen@qundg.de (#GernePerDu). Wir schicken dir dann das gedruckte Quartett zu.

Du musst dafür nichts an uns zahlen – aber wir freuen uns, wenn du entweder dem Bergwaldprojekt eine Spende zukommen lässt. (Zweck des Vereins ist der Schutz, der Erhalt und die Pflege des Waldes. Zur Spendenseite.)

Oder uns mit einem Post/Tweet auf Facebook, Instagram oder Twitter beglückst, wenn das Quartett bei dir angekommen ist. Tagge uns einfach mit @qundg. 
Hier ein Beispiel von Thomas, der das sehr schön auf Twitter gemacht hat.

Tipp: Du darfst natürlich auch beides tun – spenden und posten. Gibt doppelt Karma.

Apropos New Work

Bessere Meetings und zufriedenere Teams in Homeoffice-Zeiten: Mit unseren Erfahrungen aus über zehn Jahren New Work und dezentralem Arbeiten fördern wir eure Kreativität, bringen Teams zusammen und vermitteln Wissen. Im Schnelldurchlauf durch unsere liebsten Remote-Projekte zeigen wir dir, wie es geht! In unserem Newworkshop geben wir deinem Team bewährte Tools und Methoden an die Hand, um in der New-Work-Welt durchzustarten. Bei Interesse freuen sich Sophie, Philipp oder ein anderes quäntchen über deine Nachricht.

New-Work? Newworkshop!

New-Work-Methoden nicht nur kennenlernen, sondern direkt ausprobieren: Im Newworkshop erlernst du verschiedene Methoden und Formate hands-on.

Mehr

Montag ist Schontag

Jeden Montag schalten wir die Telefone aus und die Autoresponder an. Für unsere Kund*innen sind wir montags nicht erreichbar, damit wir Dienstag bis Freitag mehr erreichen.

Mehr

Wer moderiert heute eigentlich?

Eine mehrstufige Ausbildung zum*r einzelnen Remote-Facilitator*in – für bessere virtuelle Meetings und Workshops!

Mehr
Jan-Kristian Jessen

Ihr Ansprechpartner

Jan-Kristian Jessen +49 (0) 177 59 05 156

Alle Karten im Überblick und noch mehr

Klicke auf eine Karte für mehr Information zu den Kategorien: Aufwand, Wohlfühl-Faktor, Kopierbarkeit und Wirkung. Viel Spaß beim Lesen und Inspirieren lassen.