Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #29
Werkschau

Das Werk ist vollbracht? Erzähl davon und teile deine Learnings mit anderen in der Werkschau.

Transparenz

Werkschau

Das Werk ist vollbracht? Erzähl davon und teile deine Learnings mit anderen in der Werkschau.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Das Projekt ist abgeschlossen? Haben sich Kund*inne besonders gefreut? Wenn ja, feiern wir vollbrachte Werk! Wenn nein, finden wir gemeinsam raus, woran es gelegen hat. Ob asynchron im entsprechenden Chat-Channel oder im Schontag in der Werkschau-Session – wir schauen uns die Werke der anderen an und lernen voneinander.
Aufwand
Werke zu zeigen und Werke anzuschauen, braucht nicht viel. Denn vollbracht sind sie ja schon. Ein Stündchen Zeit in der Woche oder nach Projektabschluss reicht aus – es sei denn man mag noch schnell Konfetti basteln.
Wohlfühlfaktor
Von tollem Feedback, über Technik-Fails bis hin zu neuen starken Workshop-Methoden  – wir teilen nicht nur unser Wissen und das Erlebte im Team, sondern auch die Freude. So viel Miteinander sorgt für wohlig warmes Teamgefühl.
Kopierbarkeit
Es muss ja nicht gleich eine große Feier sein. Ein kleiner Beitrag im Abschluss-Termin des Projekts oder dem Team-Chat ist auch schon super.
Wirkung
Wir schauten uns viel zu selten über die Schulter oder klopften anderen auf diese! Bis wir die Werkschau einführten. Jetzt lernen wir voneinander – die Fails als auch die Erfolge – und feiern uns gegenseitig dafür.
Historie
Schon lange Teil unseres internen Slack-Workspace, wird die Werkschau in der sechsten Ausgabe des Quartetts nun zu einer Quartettkarte.

Vorherige Karte:
Gängs of New Work
Nächste Karte:
Gehaltsmanifest

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren