Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #7
Walk'n'Talks

Schuhe an und raus: Wann immer möglich, machen wir unsere Meetings spazierend.

Feedbackkultur

Walk'n'Talks

Schuhe an und raus: Wann immer möglich, machen wir unsere Meetings spazierend.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Egal, ob wir gerade zusammen in der queststadt sitzen oder remote in Deutschland verteilt: Wann immer ein Meeting keinen Laptop braucht und das Wetter mitspielt, gehen wir raus und spazieren. Eignet sich auch prima für Sparrings.
Aufwand
Wer den eigenen Schweinehund überwunden hat, muss nur noch ans Headset denken – und was zu trinken, wenn's ein längeres Gespräch wird.
Wohlfühlfaktor
Ein bisschen Bewegung tut uns allen gut! Und was kann's bei Sonne zur besten Tageszeit Besseres geben als draußen zu sein? Gerade remote ist es zudem ein einfacher Ersatz für Küchengespräche.
Kopierbarkeit
Worauf wartet ihr? Raus mit euch!
Wirkung
Im Büro haben wir zu wenig Bewegung für ein gesundes Leben – Walk'n'Talks wirken dagegen. Weiteres Plus: Mit Bewegung und frischer Luft kommen schneller gute Ideen.
Historie
Diese Karte kam mit der sechsten Ausgabe neu hinzu.

Vorherige Karte:
Deepback
Nächste Karte:
Retrospektiven
Jan-Kristian Jessen

Ihr Ansprechpartner

Jan-Kristian Jessen +49 (0) 177 59 05 156

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren