Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #4
Quasselschoppen

Wir treffen uns zum gemütlichen Beisammensein und quasseln. Mal remote, mal mit Schoppen.

Events mit Friends

Quasselschoppen

Wir treffen uns zum gemütlichen Beisammensein und quasseln. Mal remote, mal mit Schoppen.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Egal ob wir uns die besten Fun-Fun-Fun-Geschichten der quäntchen-Historie erzählen oder einfach über all das sinnieren, was uns gerade im Kopf herumschwirrt: Der Quasselschoppen ist der beste Ort fürs entspannte und gemeinsame Zeitverbringen.
Aufwand
Schuhe an und in den Biergarten oder Laptop aufklappen – mehr als ein, zwei freie Stunden im Monat braucht's nicht.
Wohlfühlfaktor
Ohne Tagesgeschäfts-Trubel bester Zeitvertreib! Getrübt wird die Stimmung nur, wenn aus vielen Zusagen viele Absagen werden.
Kopierbarkeit
Ein regelmäßiger Termin ist schnell ausgemacht. Ob das Team mitzieht, hängt aber davon ab, wie die Stimmung und damit die Lust auf gemeinsame Zeit ist.
Wirkung
Mehr von den Kolleg*innen erfahren, ist immer eine gute Idee und stärkt das Teamgefühl. Besonders empfehlenswert für Teams, die viel remote arbeiten und/oder sich noch nicht gut kennen.
Historie
Diese Karte ersetzte in der sechsten Ausgabe unsere WUNSCHBOX.

Vorherige Karte:
Usability Testessen
Nächste Karte:
Speedback
Anna Olk

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Olk +49 (0) 6151 850 798 0

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren