Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #26
Quävolution

Inhaltliche Ausrichtung, Entscheidungsfindung, Organisationsstruktur – wir erfinden uns kontinuierlich neu.

Entscheidungen

Quävolution

Inhaltliche Ausrichtung, Entscheidungsfindung, Organisationsstruktur – wir erfinden uns kontinuierlich neu.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Von der Agentur für Online-Kommunikation zur Beratung für richtig gute Prozesse, Workshops, Trainings und brauchbare Produkte; von Entscheidungen im Konsens zu Entscheidungen im Konsent; von der GmbH & Co. KG zu – tja, daran arbeiten wir gerade und aktualisieren dann später!
Aufwand
Sich zu verändern, kostet Zeit und Energie; besonders wenn es nachhaltig und von allen getragen sein soll. Die Arbeit mit dem Konsent-Prinzip hilft, sich nicht zu verzetteln, sondern Schritt für Schritt voran zu kommen. Doch egal wie effizient die Strukturen sind: eine quävolution kommt nicht einfach über Nacht.
Wohlfühlfaktor
Mitten im Prozess kann's schon mal ganz schön anstrengend werden, aber das Gefühl, im ganzen Team gleichberechtigt quäntchen + glück weiterzuentwickeln, ist unbeschreiblich!
Kopierbarkeit
Wer offen für grundlegende Veränderungen ist, bei denen wirklich jeder Stein umgedreht wird, findet hier viele Anknüpfungspunkte. Dafür braucht's aber die Bereitschaft von den Gesellschafter*innen und Geschäftsführer*innen – und das ist erfahrungsgemäß nicht ganz so einfach.
Wirkung
Veränderungen, die alle (mit)gestalten, die es betrifft, haben sehr gute Chancen, erfolgreich zu sein.
Historie
Die Karte ist mit der sechsten Ausgabe des Quartetts hinzugekommen.

Vorherige Karte:
quämp
Nächste Karte:
quollektiv
Jan-Kristian Jessen

Ihr Ansprechpartner

Jan-Kristian Jessen +49 (0) 177 59 05 156

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren