Karte #22
Fortschritts­freitag

Im Alltag gehen komplexere Themen unter. Deshalb treffen wir uns vierteljährlich zum FF

Aquädemy

Fortschritts­freitag

Im Alltag gehen komplexere Themen unter. Deshalb treffen wir uns vierteljährlich zum FF

Aufwand
Feelgood-Faktor
Kopierbarkeit
Output-Faktor
An Fortschrittsfreitagen lernen wir von- und miteinander. Fachbereichsintern oder -übergreifend treffen wir uns einen Tag außerhalb des Büros, um den nächsten großen Schritt zu machen: neue Tools, neue Methoden, neue Workflows – am „FF“ geht’s voran!
Aufwand
Zwei Hürden gilt es zu nehmen: gemeinsamen Termin im Fachbereich oder Team finden. Tipp: fortschrittliche Kalenderfunktionen oder Doodles helfen dabei. Und eine inspirierende Location im Umkreis buchen: denn es heißt “Fort”schritt – von hinfort.
Feelgood-Faktor
Kein Fortschritt ohne Anstrengung. Selbst wenn die Location bequem ist, sind es die Fragen oft nicht. Es geht meistens um ein tieferes Verständnis von Themen. Beim Eintauchen kann der Kopf platzen – also metaphorisch.
Kopierbarkeit
Freitags arbeitet niemand bei Euch? Das könnte eine Hürde für den Fortschrittsfreitag sein. Aber wir verraten hier ein Geheimnis: unsere FFs finden auch dienstags statt. Verwirrend? Zum Fortschritt gehört, alles zu hinterfragen. Auch den Freitag.
Output-Faktor
Warum der Output nicht bei „5“ liegt? Einen Schritt zurück gehen, sich im Kreis drehen, gedanklich verirren. Der Weg zum Fortschritt ist kein leichter und will im Anschluss auch erst mal in den Arbeitsalltag integriert werden.

Vorherige Karte:
Academy Memberships
Nächste Karte:
Sparrings
Jacob Chromy

Ihr Ansprechpartner

Jacob Chromy +49 (0) 151 275 572 92

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Acht Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren