Unser
Blog

Wir schreiben, bis der Blog voll ist. Oder das.

Anna Groos
VON Anna Groos
ZU Uncategorized

überarbeit #16

Gewählt haben wir noch nicht, aber entschieden sind wir schon: Wir wollen noch mehr gegen die Klimakrise tun.

Tobias Reitz
VON Tobias Reitz
ZU New Work

Von New Work und New Living: Anna und Tobi beim „Summer of Pioneers“ in Homberg (Efze)

Landleben statt Lagerkoller. Auf der Suche, wie wir in Zukunft leben und arbeiten wollen, haben wir unser Homeoffice nach Homberg verlegt. Ein Zwischenfazit

Anna Groos
VON Anna Groos
ZU Newsletter

überarbeit #15

Spannungsspaziergänge, Facilitation Trainings, „Erst Lunch, dann Learn“ und 1 Tobi auf der Suche nach dem Purpose

Lena Müller
VON Lena Müller
ZU Agenturalltag

Der Weg, ein quäntchen zu werden.

Die wichtigsten Meilensteine unseres Bewerbungsprozesses haben wir für dich zusammengefasst und mit Tipps untermauert.

Kersten A. Riechers
VON Kersten A. Riechers
ZU Newsletter

überarbeit #14

Zoom-Kacheln verändern sich, wir haben weit in die Zukunft geschaut und unsere Wegbegleiter New Work und Facilitation sind heute auch mit dabei.

Anna Olk
VON Anna Olk
ZU Newsletter

überarbeit #13

Erst Lunch, dann Learn, Moderieren lernen bei unseren Facilitation-Trainings, Annas Lernreise und Jacobs Loom-Lern-Facilitation-Rundschau.

Anna Olk
VON Anna Olk
ZU Newsletter

überarbeit #12

Schnelle Reaktionen für schönere Meetings: Die Videokonferenzkarten sind da!

Anna Olk
VON Anna Olk
ZU Newsletter

Überarbeit #11

Remote und Homeoffice sind unsere Wörter des Jahres 2020. Nicht gekürt, aber gezählt: Mehr als 1200 Mal tippten wir sie in unsere Slack-Gespräche.

Lena Müller
VON Lena Müller
ZU Wieder was gelernt

Methoden-Meetup für Klima-Aktivist*innen: für effizienteren Klimaschutz

Unser Methoden-Meetup, in dem wir Klima-Aktivist*innen dabei helfen, ihre Zusammenarbeit effektiver und schöner zu gestalten.

Lena Müller
VON Lena Müller
ZU Agenturalltag

Mein Remote-Praktikum

Der Blogartikel zum Prakti-Takeover auf Instagram mit Einblicken ins Remote-Praktikum

Anna Groos
VON Anna Groos
ZU Workshop

Überarbeit #10

Im 10. Newworkletter von quäntchen + glück nehmen wir das remote Arbeiten unter die Lupe: So geht workshoppen, feedbacken & motivieren aus dem Homeoffice

Anna Groos
VON Anna Groos
ZU Wie wir arbeiten

querfeldein: Wen sollten wir treffen?

Dieses Jahr geht’s querfeldein! Alle quäntchen suchen sich Reiseziele und Gesprächspartner*innen zu einem Thema ihrer Wahl. Wen sollen wir treffen?

MODERIEREN LIKE A QUÄNTCHEN!

Der Winterkurs unseres Facilitation Trainingsprogramms startet in wenigen Wochen. Wir helfen dabei, Remote Meetings kreativer, effizienter und spaßiger zu gestalten. Weil es dafür mehr braucht, als „nur” gute Moderation, nennen wir es „Facilitation” [fuh·si·luh·tei·shn] und schauen uns in zehn Wochen und vier Modulen die gesamte Bandbreite von der Planung bis zur Nachbereitung an. Bock auf gute Meetings? Einfach unverbindlich unser Formular ausfüllen und mehr Informationen erhalten!

MEHR ERFAHREN!