Karte #3
Usability Testessen

Test early and often: Echte Nutzer*innen testen unsere Prototypen. Bei Pizza und Bier.

Events mit Friends

Usability Testessen

Test early and often: Echte Nutzer*innen testen unsere Prototypen. Bei Pizza und Bier.

Aufwand
Feelgood-Faktor
Kopierbarkeit
Output-Faktor
Egal ob als Public oder Corporate Event – bei einem traditionellen Testessen werden in sechs Gängen sechs Produkte zum Testen serviert. Oder umgekehrt gedacht: Jedes Produkt bekommt sechs Tester*innen serviert.
Aufwand
Wir haben uns das Format ausgedacht und (inter)national etabliert. Das war vom Aufwand eher ein Fünf-Gänge-Menü. Als internes Format ist das Testessen glücklicherweise so unaufwändig wie Fast Food.
Feelgood-Faktor
Yummy. Die Pizza sorgt auf jeden Fall für gute Stimmung und volle Bäuche, allerdings können die Testergebnisse auf den Magen schlagen.
Kopierbarkeit
Die geheime Zutat lautet „Creative Commons“. Jede*r kann in seiner Stadt ein Testessen organisieren. Wir stellen alle Infos zur Verfügung. Wer es nicht selbst für seine Firma zubereiten möchte, kann sich auch von uns ein Corporate Testessen liefern lassen.
Output-Faktor
Es braucht nur fünf Tester*innen, um die größten Fails im Produkt festzustellen. Und die bekommt man auch in der Mittagspause an einen Tisch.

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Acht Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren