SOCIAL MEDIA
HIER UND DA

WIR ZEIGEN, TEILEN & BERICHTEN: AUCH AUF SOCIAL MEDIA

Lust mehr und regelmäßiger von und über uns zu lesen?
Wir teilen nicht nur im Newworkletter Einblicke (unserer) Arbeit an der Arbeit. In bunt, bewegt und regelmäßiger als im Newsletter gibt’s Hacks, Formate und Learnings unter @qundg auf unseren Social Media Kanälen: LinkedIn, Instagram, Twitter, Xing und TikTok.

Typisch Soziale Netzwerke: Wer einmal oder zweimal scrollt erfährt, was wir wo berichten und wer zum Reporter-Team gehört.

WAS WIR WO
SO TEILEN

Instagram-Reel Beispiel „VRM Usability-Testing“

@QUNDG AUF INSTAGRAM

Wie sehen Workshops und Events aus, die die quäntchen moderieren? Wie leben sie dieses New Work? Und wo kann ich die quäntchen live erleben?

So viele Fragen, und keine Antwort? Doch, natürlich!
Auf unserem öffentlichen Instagram-Kanal @qundg …

  • … geben wir Einblicke in unseren Projekt- und Arbeitsalltag durch Reels & Storys.
  • … laden wir zu unseren Formaten und Events ein.
  • … teilen wir unser Arbeiten an der Arbeit und unseren Lieblingsthemen mit euch.
  • … berichten unsere (ehemaligen) Prakti-quäntchen gern von ihrem Praktikum im Prakti-Takeover.

Das alles in bunt und interaktiv. Mal als statisches mal als bewegtes Bild. Als Post, Story oder Reel – hauptsache real!

QUÄNTCHEN + GLÜCK AUF LINKEDIN

Auch in vermeintlich seriöseren Social-Media-Gewässern schippern wir und teilen dabei vor allem eines: Unsere Facilitation-Erfahrungen.

Abseits davon sprechen wir über unsere liebsten Methoden und Kniffe für das Zusammenarbeiten und in den Austausch bringen von Gruppen. Oder aber wir laden ein zum Produkte mittesten, Events miterleben und voneinander lernen!

Auch wenn wir es bislang nie ausgesprochen haben, ist LinkedIn wohl der Kanal, wo wir am häufigsten zu allererst Neues veröffentlichen. Aber verratet es keinem!

Beispiel-Post zu unserem visuellen „Gemüse-Check-in“

DAS REPORTER
TEAM

Anna Groos

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Groos +49 (0) 6151 850 798 20
Kersten A. Riechers

Ihr Ansprechpartner

Kersten A. Riechers +49 (0) 6151 850 798 3