Unser
Blog

Wir schreiben, bis der Blog voll ist. Oder das.

Kersten A. Riechers
VON Kersten A. Riechers
ZU Lebenslanges Lernen

Bessere Projekte durch Sparrings mit Externen

Einmal die Woche kommen Prof. Dr. Thomas Pleil oder Jacob Chromy zum Sparring. Ihr externer Blick macht die Projekte von quäntchen + glück besser.

Anna Groos
VON Anna Groos
ZU Allgemein

Buzzword Bingo mit „Heiko“: Ideenentwicklung mit der Zielgruppe

Wie Design Thinking mit Malermeistern funktioniert und warum es sich in agiler Produktentwicklung immer lohnt, früh mit der Zielgruppe zu sprechen.

Maike Steiger
VON Maike Steiger
ZU Presseschau

Presseschau

Wir kümmern uns um ordentliche Online-Kommunikation, die wirkt. Und ab und zu wirkt sie auch darüber hinaus: Dann berichten andere über uns.

Das quäntchen
VON Das quäntchen
ZU quäntchen + glück

Fahrt mehr Bahn

Warum Bahn fahren bei der Suche nach einem coolen Praktikum hilft und an welchen Stationen ich auf meinem Weg zu den quäntchen schon gehalten habe.

Jessica Müller
VON Jessica Müller
ZU Allgemein

Kampf dem Versions-Chaos! Wie wir mit Sketch und Abstract kollaborativ arbeiten

Kampf dem Versions-Chaos! Wie unsere Designerinnen mit Sketch und Abstract stressfrei zusammenarbeiten.

Maike Steiger
VON Maike Steiger
ZU quäntchen + glück

Serwus i bims!

Anna wollte ein Praktikum bei uns, hatte aber keinen Bock auf eine. 0815-Bewerbung. Da hat sie einfach dieses Video gedreht. Stark, oder?

Anna Groos
VON Anna Groos
ZU Allgemein

Aus Darmstadt in die Welt – oder: die Usability von Sauerkraut

Das Usability Testessen bringt Entwickler und Nutzer an einen Tisch – jetzt in mehr als zehn Städten in Deutschland und Österreich.

Kersten A. Riechers
VON Kersten A. Riechers
ZU Medienkompetenz

Mediendiplom Darmstadt: Manchmal ist das Medium eine Nudel

Digitale Medien sind mehr als nur Spiele – manchmal sind sie auch Nudeln. Das lernten die Kinder der Kita Gartenhort bei uns auf ihrem Weg zum Mediendiplom.

Das quäntchen
VON Das quäntchen
ZU Agentur

Raus aus der Komfortzone: Up to date mit dem Fortschrittsfreitag

Gesucht: Schöne Orte für unseren Fortschrittsfreitag! Was es damit auf sich hat und was für euch rausspringt, erfahrt ihr im aktuellen Blogpost.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Allgemein

Bei Anruf T-error: Rhetorisch weiterbilden am Arbeitsplatz

In telefonischen Rollenspielen simulieren wir Konflikte mit Kunden und reflektieren die Ergebnisse mit einem Coach.