VON Jan-Kristian Jessen ZU Täglich im Türmchen | 11.07.2011
SCHLAGWÖRTER

q+g meets media

Das ging fix: Kaum haben wir das Kapitel Hochschule abgeschlossen, sind wir wieder mitten drin. Und ein paar Vorträge und Workshops haben wir auch gleich mitgebracht.
Am 29. Oktober findet “alumni meet media” am Mediencampus statt, eine Veranstaltung, um Abgänger und Studenten des Fachbereichs Media enger zu vernetzen. Da passt es natürlich wunderbar, dass auch wir nun zur Gruppe der Alumni gehören.

Das studentische Orga-Team ist aktuell dabei, ein äußerst vielfältiges Programm zusammenzustellen: Neben Vorträgen und Workshops von Alumni werden Projektpräsentationen der Studierenden ebenso eingeplant wie eine Podiumsdiskussion und ein Filmeabend.

Nachdem wir den Termin schon vor längerer Zeit im Agentur-Kalender geblockt hatten, haben wir heute drei Themen-Vorschläge abgeschickt, um uns zu beteiligen. Mit etwas Glück werden wir entweder darüber berichten, wie wir uns mithilfe von Social Media und internen Workshops weiterbilden, quäntchen + glück neben dem Studium gegründet haben oder welche Social-Media-Prognosen rückblickend lieber totgeschwiegen würden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Einladung, wir freuen uns, Ende Oktober viele Gesichter wiederzusehen!

Jan-Kristian Jessen

Über den Autor

Jan-Kristian Jessen

Jan ist verrückt. Verrückt nach Fußball. Und bescheiden: Sein Herz gehört keinem der großen Vereine, sondern den Sportfreunden aus Siegen. Mindestens genau so sehr schlägt es für das geschriebene Wort. Zeichen um Zeichen, immer auf der Suche nach der richtigen Formulierung. Bei quäntchen + glück ist er der Finanz-Minister.

Mehr

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du die neusten Posts von Jan-Kristian an.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Aktuelles

Eine Woche Tel Aviv – wen sollten wir treffen?

Kersten und Jan sind Anfang Mai eine Woche in Israels (Tech-)Startup-Zentrum. Wen sollten sie dort treffen? Wir freuen uns über jeden Tipp und Kontakt!

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Allgemein

Bei Anruf T-error: Rhetorisch weiterbilden am Arbeitsplatz

In telefonischen Rollenspielen simulieren wir Konflikte mit Kunden und reflektieren die Ergebnisse mit einem Coach.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Allgemein

Praktikantin gesucht – Generalistin gefunden

Über das Communication Camp zu quäntchen + glück, über das Studium zur Generalistin: Unsere neue Praktikantin Aileen stellt sich vor.