VON Anna Olk ZU Podcast | 25.12.2015

Unter Drei

unterdrei – der Journalismus-Podcast von quäntchen + glück

Wie sieht der Journalismus der Zukunft aus? Gibt es am Ende dieser Umbruchphase noch gedruckte Tageszeitungen? Wie lässt sich Journalismus ohne Abos und Printanzeigen online finanzieren? Welche Inhalte werden den Journalismus prägen? Wir wissen es nicht. Aber wir wollen es herausfinden. Als Kollegen und Freunde kombinieren wir Berufserfahrung mit Theorie – und bei gutem Wetter mit eigenen Ideen.

Den unterdrei-Podcast gibt es übrigens auch bei iTunes. Hier direkt in iTunes öffnen.


Alles nur Fake? Im Gespräch mit ZDF-Redakteur Till Frommann

Vom 7. April 2015

Fake-Journalisten, Facebook-Krimi und fiktive Zeitungsartikel – Till Frommann spricht in unserer unterdrei-Podcastfolge „Alles nur Fake?“ über seine Arbeit als Online-Konzepter und Serien-Scout beim ZDF.

Direkt-Link zum Download der 118 MB großen mp3.


Wissenschaft für den Journalismus: Interview mit Prof. Klaus Meier

Vom 18. Mai 2014

Als Prof. Klaus Meier im Jahr 2007 sein Standardwerk „Journalistik“ herausbringt, sitzen wir in seiner Vorlesung. Nach sieben Jahren besuchen wir ihn an der Uni Eichstätt – und fragen, was seither im Journalismus passiert ist.



Zukunft des Journalismus – was zu diskutieren wäre

Vom 18. September 2013

Themenfindung: Welche Facetten hat die Diskussion um Tageszeitungen und Journalismus? Wir haben gesammelt.

Direkt-Link zum Download der 52 MB großen mp3.

 

Anna  Olk

Über den Autor

Anna Olk

Ännie ist unser Annagizer. Mit ihrer guten Laune und ihrem Organisationstalent bringt sie Schontage, quämps und questivals in Schwung. Als jahrelanger Gastroprofi liest sie uns jeden Wunsch von den Lippen ab und liefert, liefert, liefert. Ihren gourmetenhaften Aufstieg von der Profi-Praktikantin zur studentischen Hyper-Hyper-Hilfskraft hat sie übrigens dem ersten Bewerbungsvideo zu verdanken, das wir jemals im Postfach hatten. Wir hatten nie ein besseres gesehen und sagten sofort zu. Was ein Glück, denn niemand nervt so charmant wie Anna. Niemand geht so souverän dahin, wo’s weh tut. Und niemand, wirklich niemand kennt bessere Energizer.

Mehr

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du die neusten Posts von Anna an.

Anna  Olk
VON Anna Olk
ZU Presseschau

Presseschau

Wir kümmern uns um ordentliche Online-Kommunikation, die wirkt. Und ab und zu wirkt sie auch darüber hinaus: Dann berichten andere über uns.

Anna  Olk
VON Anna Olk
ZU Allgemein

Serwus i bims!

Anna wollte ein Praktikum bei uns, hatte aber keinen Bock auf eine. 0815-Bewerbung. Da hat sie einfach dieses Video gedreht. Stark, oder?