Tools4AgileTeams
Unsere Sessions

Die Präsentationen zur Culture Map und dem New-Work-Quartett.

Jacob war am 29. und 30. November 2018 in Wiesbaden bei der Tools4AgileTeams als Speaker zu Gast.

Die Folien zu den beiden Sessions findet ihr auf dieser Seite. Wenn ihr Fragen, Ideen oder Wünsche habt, gerne unsere Sparringsparter*in werden möchtet oder mit uns arbeiten möchtet, schreibt uns gerne an.

Guude, ich war da:

Jacob Chromy

Ihr Ansprechpartner

Jacob Chromy +49 (0) 6151 850 798 14

Die Session: Culture Map

Download der Culture-Map-Präsentation

Das PDF zum Vortrag.

Download

Der Titel der Session: Agile Kulturentwicklung – Erfahrungen mit der Culture Map. Ein Werkzeug, um die eigene Unternehmens- oder Teamkultur zu kartographieren. Präsentation mit Hands-On-Übung.

Das PDF enthält eine detaillierte Anleitung mit Materialbedarf und Ablauf für einen „Culture Map“-Workshop. Außerdem Tipps, Tricks und Erfahrungswerte von quäntchen + glück mit der Methode. Probiert die Culture Map bei Euch im Team erstmal aus. Wenn ihr wünscht, unterstützen wir euch beim Culture Mapping als Moderator*innen oder mit unserem Kreativraum ab + zu.

Die Culture Map gibt es bei Strategyzer zu Download.

Die Session: New-Work-Quartett

Download der New-Work-Präsentation

Das PDF zum Vortrag.

Download

Das, was viele „New Work” nennen, ist bei uns „new since 2010”. Seit unserer Gründung verhandeln wir mit einander, wie wir arbeiten wollen. Wir reden, experimentieren, verfeinern und verwerfen.

Unsere 32 bewährtesten Methoden und Formate haben wir nun zusammengestellt – als New-Work-Quartett. Die Folien zur Session findet ihr hier zum Download. Sehr viel informativer sind allerdings unsere Übersicht zu New Work, die Bestellseite des New-Work-Quartetts (auf der ihr jede einzelne Quartettkarte anklicken und mehr erfahren könnt!) und das Inhaltsverzeichnis unseres Newworkshops.

Wer dann immer noch nicht genug hat, abonniert am besten unseren Newsletter: überarbeit

Sag doch mal
guude!

Wir von Firma* haben total Bock, mit euch zu arbeiten. Unsere Herausforderung:
Nächste Woche ist Workshop und uns sind die Post-its ausgegangen.*
Meldet euch bitte so schnell wie möglich bei uns. Am liebsten per an meine E-Mail Adresse*.
Mit Grüßen, Name*

Eine gute alte E-Mail ist Ihnen lieber als ein Formular?
No Problemo! Schreiben Sie uns an projektanfragen@qundg.de.

NEWWORKSHOP

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr Erfahren

NEW-WORK-NEWSLETTER

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

NEW-WORK-QUARTETT

Acht Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr Erfahren