Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #55
Mobilitätszuschuss

Die klimafreundliche und clevere Alternative zum Firmenwagen. Abrechenbar per App.

Goodies

Mobilitätszuschuss

Die klimafreundliche und clevere Alternative zum Firmenwagen. Abrechenbar per App.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Es wird uns Digitalos manchmal nicht zugetraut, aber wir schätzen das persönliche Treffen sehr: Jeden Schontag kommen wir in der queststadt zusammen. Unsere Kund*innen besuchen wir im gesamten D-A-CH-Raum. Damit das Bewegen unserer Körper quäntchen und Klima nicht belastet, gibt’s den privaten Mobilitätszuschuss.
Aufwand
Die Entscheidung, was und in welcher Höhe bezuschusst werden soll, ist der aufwändigere Part – das geschieht bei uns im quollektiv. Die Entscheidung und das Ausrollen der App in einer Gruppe, die gern Neues ausprobiert, ein Klacks!
Wohlfühlfaktor
Das Monatsticket, die reparierte Fahrradkette und sogar neue Schuhsohlen für die Zu-Fuß-zur-Arbeit-Geher: Jede*r entscheidet selbst, was ihn mobil macht. Und trägt es einfach ein.
Kopierbarkeit
Ist das Budget erst einmal geklärt, genügt der App-Rollout. Schafft ihr!
Wirkung
Welche Mobilität wir bezuschussen wollen, legen wir selbst im quollektiv fest. Flüge ins In- und nahegelegene Ausland haben wir dank Klima-Hacks abgeschafft und somit auch in der Zuschuss-App nicht hinterlegt.

Jacob Chromy

Ihr Ansprechpartner

Jacob Chromy +49 (0) 6151 850 798 14

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren