VON Anna Groos ZU Agenturalltag | 26.08.2019

Global Climate Strike:

Wir streiken.

„To change everything we need everyone.” Wir treffen uns am 20. September nicht im Büro, sondern zum „Global Climate Strike” auf der Straße.

Hopp, hopp, hopp! Kohle stopp!

Seit fast einem Jahr versucht die Jugend der Welt, sich Gehör zu verschaffen. Sie kämpft um ihre Zukunft, die mit jedem Monat, jedem Jahr ein paar Schattierungen düsterer zu werden scheint. Freitag für Freitag gehen Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt auf die Straße – doch wo sind bei diesem globalen Protest eigentlich die Erwachsenen?

Alle auf die Straße!

Am 20. September werden auf der ganzen Welt nun endlich auch die Erwachsenen ihre Hintern und Protestschilder hochbekommen. Denn die Jugend der Welt ruft zum globalen Klimastreik auf. Sie wenden sich nicht nur an Schüler*innen, sondern an alle – wirklich alle. Und weil wir uns mit „alle” mindestens mitgemeint fühlen, werden wir am 20. September ebenfalls streiken.

Wir brühen vor

Und zwar alle gemeinsam. Am Streikmorgen laden wir alle Mitstreikenden ab neun Uhr ein zum fröhlichen Schnibbeln, Basteln, Plakatmalen. Wir machen uns gemeinsam Demo-ready für den globalen Klimastreik und gehen im Anschluss gemeinsam zur Haupt-Demo am Hauptbahnhof. Schließen Sie sich an!

Was bedeutet das für Sie?

Lassen Sie uns Deadlines, Termine und Telefonate auf den 19. oder 24. September legen, denn am 20. September ist quäntchen + glück komplett unbesetzt. Doch vielleicht treffen wir uns ja auf der Straße? In fast jeder größeren Stadt Europas sind Aktionen geplant – Ihre Stadt ist mit Sicherheit auch dabei.

Damit die Zukunft gut werden kann.

Entrepreneurs For Future

Um die gesamte Wirtschaft zu transformieren, benötigen wir dringend andere politische Rahmenbedingungen. Deshalb haben wir die Stellungnahme der Entrepreneurs for Future unterzeichnet.

Anna Groos

Über den Autor

Anna Groos

Wäre Anna eine Superheldin, wäre sie Captain Female-Future-Force, Supermama oder eine der UX-men. Niemand erzählt schönere Geschichten oder backt so leckere Kekse. Anna ist unsere Power-Frau, die überall mitmischt und alles zum Erfolg macht, was sie anfasst. Mal kreative Textmaschine, mal engagierter Wirbelwind oder Strategie-Workshop-Profi. Anna weiß, was unsere Kund*innen wollen, sie ist unser Produktentwicklungs-Genie und beste Zielgruppen-Interviewerin. Doch aus großer Kraft folgt große Verantwortung – und manchmal muss Anna Start-up Ideen auch zum Scheitern verurteilen. Der Prozess bis dorthin lässt sich allerdings sehen! Anna ist Empathieradar von quäntchen + glück. Und die Vorsitzende unseres Lieblingsvereins Digitale Darmstadt. Und organisiert mit Philipp und Tobi das Usability Testessen. Für uns ist sie auf jeden Fall eine Superheldin.

Mehr

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du die neusten Posts von Anna an.

Anna Groos
VON Anna Groos
ZU New Work

überarbeit #5: Sparrings, Interviews und die lange Nacht der Zeit

Das, was viele „New Work” nennen, ist bei uns new since 2010. Dieser Newsletter ist ebenfalls recht „new“ – wir präsentieren Ausgabe Nummer fünf!

Anna Groos
VON Anna Groos
ZU Design Thinking

Seit acht Jahren New Work und jetzt endlich: Newworkshop!

Das, was viele „New Work” nennen, ist bei uns new since 2010. Von unseren Erfahrungen aus acht Jahren New Work könnt ihr jetzt profitieren: im Newworkshop!

Anna Groos
VON Anna Groos
ZU Allgemein

Buzzword Bingo mit „Heiko“: Ideenentwicklung mit der Zielgruppe

Wie Design Thinking mit Malermeistern funktioniert und warum es sich in agiler Produktentwicklung immer lohnt, früh mit der Zielgruppe zu sprechen.