The Länd of the Future, Junger Kongress zum Thema Klimaschutz
Für und mit dem Netzwerk Junges Engagement durften wir die Veranstaltung planen und moderieren.
Social Media öffnet Unternehmen und Freelancern vielfältige neue Wege in der Kommunikation – nach innen und außen. Ständig auf dem Laufenden zu bleiben, fällt bei dem großen Angebot und geringer Zeit schwer.
Aber keine Sorge! Wir haben da was vorbereitet: In unseren Social-Media-Seminaren vermitteln wir konkret und praxisnah Hilfestellungen für den Berufsalltag. Den Anfang macht das Seminar „Erfolgreiche Facebook-Pages“.
Aus Ratlosigkeit darüber, wie sie ihre Fans erreichen, veranstalten viele Unternehmen Gewinnspiele, auch wenn diese nichts mit Zielgruppe und Kommunikationszielen gemein haben. Das muss nicht sein. Die richtigen Inhalte und die richtige Strategie sind entscheidend: Im erstem Seminar unserer Reihe „Ein Quäntchen Wissen“ am Freitag, den 28. Juni 2013, lernen Sie, wie Sie Facebook-Pages optimal für Ihr Unternehmen nutzen.
Guter Content, schlechter Content: Welche Inhalte sind bei Facebook erfolgreich?
Von Reichweiten und EdgeRanks: Viralität – die Facebook-Formel
Dos and Don’ts in der Kommunikation über Facebook
Rechtskonforme Facebook-Page und Gewinnspiele
Das Seminar wird von unserem Referenten Tobias Reitz geleitet, der schon dem Englischen Theater Frankfurt und dem World University Service zu einer verbesserten Online-Kommunikation verholfen hat. Mit einer maximalen
Teilnehmerzahl von acht Personen bietet das Seminar eine persönliche Atmosphäre und viel Raum für Fragen und anschließende Gespräche.
Erklärtes Ziel: Die Teilnehmer sollen am Ende wissen, was einen guten Facebook-Beitrag ausmacht und Ideen entwickeln, wie sie ihr Unternehmen in dem sozialen Netzwerk präsentieren könnten.
Weitere Informationen und Anmeldung zu diesem Seminar unter qundg.de/seminare/facebook.
Über den Autor
Jan ist Datenwächter, Projekt-Jongleur und Finanzminister. Kaum jemand hat seinen Überblick oder sein Organisationstalent – und niemand seine Begeisterung für Zahlen. Als Mitgründer von quäntchen + glück ist er von Beginn an dabei und Impulsgeber für einige der quäntigsten Format-Einführungen: Urlaubsflatrate, quämp, Speedback oder Sparrings. Und ganz nebenbei hat er (mehr oder weniger freiwillig) den DSGVO-Hut auf. Danke, dass du immer ein offenes Ohr, klasse Kommunikationstipps und die trockensten Witze auf Lager hast.
MehrHier findest du unsere neusten Posts.