VON Jan-Kristian Jessen ZU Journalismus | 15.05.2012
SCHLAGWÖRTER

Herr Reitz guckt in die Röhre

Liegt die Zukunft des Journalismus in Dieburg oder im ipad? ZeitraumTV hat dem Journalismus eine Sendung gewidmet. Unser Kollege Tobias Reitz war dabei.

Ist PR die böse Seite der Macht? Wie wichtig ist Praxiserfahrung um einen guten Job zu bekommen? Und überhaupt. Als Journalismus-Student hat man viele Fragen zu seinem zukünftigen Beruf. ZeitraumTV, das Web-TV der Hochschule Darmstadt, hat dem Online-Journalismus eine ganze Sendung gewidmet. In der Sendung gibt es nicht nur Einblicke in das Dieburger Campusleben, sondern auch zwei Studiogäste.

ausgespielt

Jan Schneider erzählt den Moderatoren Joelle Schmidtke und Christian Max Franke im Interview, wie das ipad-Magazin „ausgespielt“ als Semsterprojekt entstanden ist und präsentiert das Ergebnis. Gemeinsam wischen Moderatoren und Gäste sich durch das Magazin zum Thema Spielen. Die Studenten haben auch einen Alumnus eingeladen – unseren Kollegen Tobias Reitz. Er berichtet aus unserem Agenturalltag und stellt sich der kniffligen Frage: Was macht ihr da eigentlich?

Du musst folgende Cookies alzeptieren um den Inhalt sehen zu können: statistik, Marketing

Jan-Kristian Jessen

Über den Autor

Jan-Kristian Jessen

Jan ist Datenwächter, Projekt-Jongleur und Finanzminister. Kaum jemand hat seinen Überblick oder sein Organisationstalent – und niemand seine Begeisterung für Zahlen. Als Mitgründer von quäntchen + glück ist er von Beginn an dabei und Impulsgeber für einige der quäntigsten Format-Einführungen: Urlaubsflatrate, quämp, Speedback oder Sparrings. Und ganz nebenbei hat er (mehr oder weniger freiwillig) den DSGVO-Hut auf. Danke, dass du immer ein offenes Ohr, klasse Kommunikationstipps und die trockensten Witze auf Lager hast.

Mehr

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du unsere neusten Posts.

Lena Müller
VON Lena Müller
ZU Facilitation

Werkschau: Innovation & Technology Day 2023 (SMA)

Wie wir innovative Projekte und Wissen bei SMA sichtbar machten

Tobias Reitz
VON Tobias Reitz
ZU Newsletter

überarbeit #28

Sommer, Sonne, KOON – der Newsletters von quäntchen + glück im August 2023

Kersten A. Riechers
VON Kersten A. Riechers
ZU Newsletter

überarbeit #27

die kooperativste Ausgabe seit Langem