Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #24
quäntchensprung

Weiterbildung im Sparring mit Kolleg*innen. Schlauer lernen und Erlerntes reflektieren.

Aquädemy

quäntchensprung

Weiterbildung im Sparring mit Kolleg*innen. Schlauer lernen und Erlerntes reflektieren.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Ist wichtig, muss passieren – macht trotzdem niemand. Davon gibt’s vieles im Berufsleben und die Weiterbildung gehörte bei uns definitiv dazu. Denn wer alleine im Weiterbildungskatalog wälzt, wird nicht schlauer. Deshalb haben wir unsere bewährten Sparrings auf unsere eigene Fortbildung angewandt. Das war der entscheidende quäntchensprung.
Aufwand
Wunschzettel ausfüllen, in Sparrings mit den Kolleg*innen auf gute Weiterbildungsideen kommen, Ziele stecken, nachjustieren – wir sind froh, dass unsere Arbeitsgäng Weiterbildung das alles so gut vorbereitet. Überraschung an der Budgetfront: Viele Lernoptionen funktionieren bei uns „on the job“ und brauchen kein bis wenig Geld.
Wohlfühlfaktor
In Sparrings mit Kolleg*innen arbeiten wir an unseren neuen Weiterbildungszielen – das ist ein heimeliges Gefühl der Co-Geschäftigkeit. Dass sich das Abhaken des digitalen Wunschzettels grandios anfühlt, müssen wir wohl nicht extra betonen.
Kopierbarkeit
Unser Wunschzettel-Template geben wir gerne weiter. Dann braucht es nur noch Zeit für wiederkehrende Sparrings. Absolut machbar.
Wirkung
Menschen, die sich weiterentwickeln, sind nicht nur schlauer, sie sind auch glücklicher – die Definition von nachhaltiger Wirksamkeit.
Historie
In der sechsten Ausgabe haben wir den Text bei Aufwand und Wohlfühlfaktor angepasst.

Vorherige Karte:
Sparrings
Nächste Karte:
quämp
Lena Müller

Ihre Ansprechpartnerin

Lena Müller +49 (0) 6151 850 798 52

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren