Karte #2
quarma-Konferenz

2 Tage lernen, mit und von Bekannten. Workshops und Impulse – durch Karma finanziert.

Events mit Friends

quarma-Konferenz

2 Tage lernen, mit und von Bekannten. Workshops und Impulse – durch Karma finanziert.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Wir vermieten unseren Workshopraum. Gegen Geld oder – wenn du uns einen guten Deal anbietest – gegen Karma. Also einer Leistung im gleichen Wert. Manchmal schaffen wir es nicht, die ganzen Karma-Deals einzulösen. Bei der quarma-Konferenz machen wir aus dem Problem eine Party, trommeln #allefriendsvonquäntchen zusammen und feiern gemeinsam einen Tag voller kluger Workshops und inspirierender Impulsvorträge. Mit Leben gefüllt von all den spannenden Menschen, die uns Karma-Deals schuldig sind.
Aufwand
Eine Konferenz ist eine Konferenz und der Aufwand dementsprechend hoch. Die Einladung und das liebevoll gestaltete Programmheft gehen (noch) per E-Mail raus, der Ablauf ist intensiv methodisch geplant und die Fairpflegung lässt keine Wünsche offen.
Wohlfühlfaktor
Der Wohlfühlfaktor ist garantiert – weil wir nur Leute einladen, die wir auch mögen. Und die werdet ihr auch mögen, versprochen! Das Heimspiel in der queststadt, die vegetarische Fairpflegung, und der leckere Koch-Spaß am Abend – was willst du mehr?
Kopierbarkeit
Inhouse-Konferenzen kann jeder, der Räume zur Verfügung und genug Zeit für die Vorbereitung hat. Karma können aber nur wir! Die quarma-Konferenz lebt durch die eingelösten Karma-Deals – und die sind leider nicht so einfach nachzumachen.
Wirkung
Eine Auswahl von Workshops zum Wählen, knackige Impulse und Inspiration … Warum dann nicht 5 Punkte? Nicht jeder Karma-Deal ist für jedes quäntchen gleich relevant. Ist er relevant, ist die Wirkung aber groß.

Vorherige Karte:
Digitale Darmstadt e.V.
Nächste Karte:
Usability Testessen
Jacob Chromy

Ihr Ansprechpartner

Jacob Chromy +49 (0) 151 275 572 92

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren