Karte #13
Firmenräder

Schneller, umweltfreundlicher, gesünder: In Darmstadt setzen wir (uns) aufs Firmenrad.

Goodies

Firmenräder

Schneller, umweltfreundlicher, gesünder: In Darmstadt setzen wir (uns) aufs Firmenrad.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Ob mit Rückenwind zum Kundentermin oder in Windeseile das Mittagessen abholen – ein Fahrrad ist in der Stadt viel praktischer als ein Firmenwagen. Und gesünder und umweltfreundlicher sowieso. Über den Slack-Channel #fahrrad sprechen wir ab, wer gerade in welchem Sattel sitzt.
Aufwand
Fahrräder, Zahlenschlösser, für alle zugängliche Stellplätze und ein guter Draht zum Fahrradmechaniker von nebenan. Mehr braucht es nicht.
Wohlfühlfaktor
Nicht jedes Rad ist für jeden das Richtige. Eines ist nichts für Kurzbeinige. Das andere nichts für Unsportliche. Aber gut für die Gesundheit sind beide und bergab macht’s richtig Spaß.
Kopierbarkeit
Die Anschaffung ist weniger das Problem als die Infrastruktur und die Motivation im Team, so ein Fahrrad auch zu nutzen. In den meisten Fällen ist’s aber doch ganz praktisch.
Wirkung
Spart ein bisschen Zeit ein, weil man nicht auf den Bus warten muss. Ansonsten ist der Output eher gering, vor allem der CO₂-Output.

Vorherige Karte:
queststadt
Nächste Karte:
Fairpflegung
Philipp Hormel

Ihr Ansprechpartner

Philipp Hormel

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren