Karte #9
ab + zu

ab + zu braucht's Platz für kreatives Chaos – im charmantesten Kreativraum der Stadt.

Homebase

ab + zu

ab + zu braucht's Platz für kreatives Chaos – im charmantesten Kreativraum der Stadt.

Aufwand
Feelgood-Faktor
Kopierbarkeit
Output-Faktor
Mit viel Herz, Fred und Theresa machten wir 2015 aus unserem alten Büro das ab + zu. Das Gegenstück zum tristen Konferenzraum, der perfekte Ort, um ungestört kreativ sein zu können. Davon profitieren nicht nur unsere internen und externen Workshops, sondern auch alle, die sich ab + zu mal einmieten.
Aufwand
Puh – beim Bauen und Gestalten eines Kreativraums kommt man ganz schön ins Schwitzen. Vor allem, wenn die Arbeitsgeräte ungewohnt analog sind. Dazu jede Menge Material fürs Design Thinking – ob mobile Wände, Whiteboards oder Post-It-Berge.
Feelgood-Faktor
Ausgestattet mit allem, was guude Laune macht: Lounge, Couch und Bar mit einem Kühlschrank voller leckerer Getränke. Dazu Lego-Boxen und ein Super Nintendo mit Mario Kart.
Kopierbarkeit
In der Form so gut wie unmöglich. Dafür hat das Türmsche schon zu viel Charakter. Auch das Lilien-Sofa ist ein Unikat. Aber als Inspiration super geeignet – am besten vorbeischauen.
Output-Faktor
Ungestörte Meetings, wilde Workshops, gesellige Meetups. Im Kreativraum wird gemeinsam erdacht und gemacht – damit die Ergebnisse besser und greifbarer werden.

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Acht Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren