VON Tobias Reitz ZU Allgemein | 30.03.2015
SCHLAGWÖRTER

Zwei Büros, zwölf quäntchen:

Im Turm tut sich was!

Und Action! Mit zwei neuen Büros und drei neuen „quäntchen“ ab ins Fünf-Jahre-Jubiläums-Jahr. Hier kommen viele großen Neuigkeiten in wenigen kleinen Sätzen:

Alte Adresse. Neues Büro.

Liebe Kunden, Paketdienste und Pizzalieferanten, wir sind umgezogen. Sie finden uns zwar immer noch am Fuße des alten Brauereiturms in der Dieburger Straße, aber ein Stockwerk weiter oben. Hier haben wir mehr Licht und Platz für neue Ideen und neue Kolleginnen und Kollegen. Fotos gibt’s bei Facebook.

Philipp, Philipp und Mirjam

Seit Oktober 2014 sind wir zu zehnt. Philipp Hormel ist Universal-Onliner, konzipiert Websites, betreut Social-Media-Kampagnen, ist Projekt- und Community-Manager sowie Initiator und Organisator des Usability Testessens.

Ab 1. April 2015 sind wir zu zwölft. Mirjam Bäuerlein wird uns im Office Management unterstützen. Wer als Trainerin Hunden Ordnung beibringt, schafft das auch bei uns. Philipp Müller kommt mit viel Erfahrung als weiterer Front- und Backend-Entwickler an Bord.

Altes Büro. Neue Idee.

„Und was wird aus dem alten Büro?“ Die erste Frage nach der Besichtigung unserer neuen Räumlichkeit war schnell beantwortet: Wir bleiben!

Aus unserem alten Büro, diesem tollen Raum im Industrial Style und den teilweise freigelegten Wänden soll eine Kreativwerkstatt für alle werden. Ein Breakout-Room für Agenturen und Unternehmen, die hier zwei Tage ungestört und fokussiert Konzepte ausarbeiten können, ein Coworking-Space für die Kreativen der Stadt, ein Veranstaltungsraum für Workschoppe, Usability Testessen, User Groups, ein Pausen- und Gemeinschaftsraum für die Firmen auf dem Gelände des alten Brauereiturms.

In den Ostertagen werden wir die Laptops, Laptops sein lassen und gemeinsam mit Schreinern und Industriedesignern das modulare Raumkonzept in die Tat umsetzen. Das Pinterest-Board ist voller Ideen.

Wer noch alte Möbel, altes Holz, Schrauben, Farbe, Sessel, Sofas, Kuriositäten im Keller hat, die er uns zur Verfügung stellen kann oder mag, darf sich gerne bei mir, Tobias (tobias.reitz@qundg.de / 06151-8507985), melden. Schon jetzt vielen Dank für Ihre und Eure Unterstützung!

Tobias Reitz

Über den Autor

Tobias Reitz

Das ist Tobi. Tobi ist Diplom-Online-Journalist, stolzer Papa und war vor trölf Jahren Mitgründer von quäntchen + glück. Seitdem hat er nie das Unternehmen, wohl aber seine Jobs gewechselt. Erst entwickelte er Content- und Social-Media-Strategien, dann konzipierte er Websites, heute moderiert er richtig gute Workshops und begleitet Veränderungsprozesse. In cool nennt sich das Facilitation. Es ist das, was er will, das was er kann und das was die Welt braucht. Und wenn die Welt zu hochtrabend klingt, dann eben Unternehmen, NGOs, Kommunen, Quartiere, Teams. Ihnen zu helfen, selbstorganisierter, effizienter, demokratischer, soziokratischer, achtsamer, kreativer und mit ganz viel Spaß und Energie an der Zukunft zu arbeiten, ist seine Leidenschaft.

Mehr

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du unsere neusten Posts.

Tobias Reitz
VON Tobias Reitz
ZU Newsletter

überarbeit #28

Sommer, Sonne, KOON – der Newsletters von quäntchen + glück im August 2023

Kersten A. Riechers
VON Kersten A. Riechers
ZU Newsletter

überarbeit #27

die kooperativste Ausgabe seit Langem

Tobias Reitz
VON Tobias Reitz
ZU Newsletter

überarbeit #26

Viel Spaß mit überarbeit #26, dem Newsletter voller Erfahrungen und Einladungen.