Karte #12
quäntrale

Gemeinsam produktiv im Großraumbüro mit flexiblen Arbeitsplätzen und Sonnenterrasse.

Homebase

quäntrale

Gemeinsam produktiv im Großraumbüro mit flexiblen Arbeitsplätzen und Sonnenterrasse.

Aufwand
Feelgood-Faktor
Kopierbarkeit
Output-Faktor
Was Workspace mit New Work zu tun hat? Alles! Unsere „Quäntrale“ im alten Brauereiturm ist mehr als ein Großraumbüro. Flexible Arbeitsplätze verbessern die Kommunikation und halten Schreibtische sauber; Interieur und Exterieur sorgen dafür, dass wir uns wohlfühlen beim Arbeiten.
Aufwand
Ein Büro hat jeder. Flexible Arbeitsplätze nicht unbedingt. Jede Woche Schreibtisch aufräumen kann mühevoll sein, hilft aber der Ordnung im Büro.
Feelgood-Faktor
Anderer Sitzplatz – frische Perspektive. Für uns ist es auch schön, nicht immer neben den gleichen Kolleg*innen zu sitzen. Abzug gibt’s nur für die unterschiedlich bequemen Bürostühle.
Kopierbarkeit
Eine Sonnenterrasse kann man schwer einführen, flexible Arbeitsplätze schon. Aber lasst euch gewarnt sein: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und feste Plätze das natürliche Streben.
Output-Faktor
Temporäre Tischgruppen auf Projektbasis zu bilden, ist ziemlich produktiv. Ein Großraumbüro mit vielen Telefonierenden nicht immer.

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Acht Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren