Karte #6
quäntchen-TV
Ein geschlossener Instagram-Account für Berichte an daheimgebliebene Kolleg*innen.
Friendly Freaks
quäntchen-TV
Ein geschlossener Instagram-Account für Berichte an daheimgebliebene Kolleg*innen.
Aufwand
So mühelos wie „zappen“. IG-Account installieren, Zugangsdaten ans Team verteilen and die Show kann losgehen.Wohlfühlfaktor
Endlich die Chance auf 15 Sekunden Ruhm – wenn auch nur firmenintern. Für Kamerascheue fühlt sich das erste Mal herausfordernd an. Kai Pflaume hat bestimmt auch klein angefangen.Kopierbarkeit
Ohne Smartphone wird es schwierig. Ansonsten hat das Format mehr mit „wollen“ statt „können“ zu tun. Als Initiator immer wieder mit gutem Beispiel vorangehensenden.Wirkung
Alle bleiben im Bilde, was bei Messen, Workshops und Veranstaltungen passiert. Die kurzen Videos sorgen für Anknüpfungspunkte und Gesprächseinstiege im Team. Ersetzt aber leider keine Wikis oder Wissensspeicher.Bewerbergrillen
Chat statt Mail
