Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #47-1
CYOD

Wir setzen dir kein WinXP vor. Choose your own device und arbeite entspannt.

Wir nennen es Arbeit

CYOD

Wir setzen dir kein WinXP vor. Choose your own device und arbeite entspannt.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Als Digitalagentur sind Laptops unsere wichtigsten Werkzeuge. Je besser wir unsere Werkzeuge beherrschen, desto besser arbeiten wir. Und weil der eine besser mit Mac, die andere besser mit Windows arbeitet, gibt’s bei uns Device-Freiheit – die meisten unserer eingesetzten Tools und Programme sind ohnehin browserbasiert.
Aufwand
Unterschiedliche Betriebssysteme, unterschiedliche Tools, unterschiedliche Anschlüsse. Das alles will unter einen Hut gebracht werden. Aus unserem motivierten Team von Nerds und Technikprofis ist aber bisher für jedes Problem eine gute Lösung hervorgegangen.
Wohlfühlfaktor
Schon beim Computer hochfahren und Passwort eingeben ein Wohlfühl-Effekt. Das A und O für Produktivität.
Kopierbarkeit
IT-Richtlinien sind in vielen Unternehmen der Feind der Gerätefreiheit. Also vielleicht vor der Einführung die Admins mit Steam-Gutscheinen und ein paar Kästen Mate bestechen.
Wirkung
Wie arbeitet es sich besser als mit den Tools und Geräten, mit denen ich mich am wohlsten fühle? Ein entspanntes Team sorgt auch für eine entspannte IT-Abteilung, die sich entsprechend weniger mit frustrierten Kolleg*innen auseinandersetzen muss.

Jacob Chromy

Ihr Ansprechpartner

Jacob Chromy +49 (0) 6151 850 798 14

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren