1 Das Problem
Von A nach B aber wie?
Wie findet ein ÖPNV-Anbieter heraus, welche Infos Fahrgäste wirklich brauchen?
2 Die Lösung
Usability Tests an der Haltestelle
Mit dem Testbus testen wir Fahrgast-Infos direkt am ÖPNV-Knotenpunkt.
Kurzweilige Online-Meetings und Workshops im interaktiven New-Learning-Prozess moderieren lernen
In unsicheren Zeiten braucht es hilfreiche Lösungen. Damit Mitarbeitende solche entwickeln, braucht es einen festen Rahmen, eine vertrauensvolle Umgebung und Menschen, die das möglich machen. Letztere bringen mit den passenden Tools, Methoden und der richtigen Haltung mehr Struktur und Qualität in Ihre Remote-Meetings und -Workshops.
Mit Hunderten moderierten Workshops pro Jahr geben wir unser Wissen im Trainingsprogramm an Sie weiter.
Und zwar in einer mehrstufigen Ausbildung in Remote-Facilitation! In diesem Trainings-Programm lernen Einzelpersonen oder Teams die Grundlagen, um Remote-Meetings und –Workshops zu planen und moderieren.
Unser Angebot richtet sich an alle, die virtuelle Meetings, Events oder Workshops planen und durchführen möchten und Teams von 6-10 Personen, die sich als Multiplikator*innen ausbilden möchten.
Wenn Sie nach einer Remote-Facilitation-Ausbildung für sich und Ihr Team suchen, dann sollten Sie einen Blick in das Inhouse-Ausbildungsprogramm werfen. Dieses Programm ist in 5 Workshops aufgeteilt. Ein extra Kick-off-Modul, Basic, Deep Dive, Formatwerkstatt und ein Abschluss-Workshop.
Eine mehrstufige Ausbildung zum*r einzelnen Remote-Facilitator*in – für bessere virtuelle Meetings und Workshops!
In diesem Trainingsprogramm lernen Teilnehmende in 10-14 Wochen das Moderieren und Know-how, um künftig für mehr Interaktivität und Austausch in Gruppen zu sorgen. Aufgeteilt ist das Programm in 3 Workshops (Basic, Deep-Dive, Formatwerkstatt) und einem einstündigen individuellen Sparring.
Nach dieser interaktiven Ausbildung können Facilitator*innen dann:
– Petra Kurz, Teilnehmerin der Facilitation Ausbildung
– Jessika von Platen, Head of Brand Management, DEKRA e. V. Stuttgart
Lernen Sie mit und von uns, aus Remote-Meetings eine spannende Remote-Erfahrung zu machen! Sophie und Jacob freuen sich auf Ihre Anfrage.
Wie findet ein ÖPNV-Anbieter heraus, welche Infos Fahrgäste wirklich brauchen?
Mit dem Testbus testen wir Fahrgast-Infos direkt am ÖPNV-Knotenpunkt.
Vom großen Event bis zum kleinen Kreativ-Meeting – alle gemeinsam in einem Raum war plötzlich nicht mehr möglich. Was jetzt?
Wir entwickeln Remote-Formate, die Kreativität fördern, Teams zusammenbringen, Wissen vermitteln und Großveranstaltungen auf Bildschirme holen.
Wie bekommt man die völlig neue Stabstelle „Innovation und Projektmanagement“ des lokalen ÖPNV-Anbieters auf Betriebstemperatur?
Mit einem vierwöchigen Onboarding mit Roadtrip, Sprint und Verlängerung.