VON ZU Job | 05.12.2012
SCHLAGWÖRTER

Ich bin der Neue!

Nick Ohlwein, Praktikant der PR-Agentur quäntchen + glück

Guuden, ich bin der Nick, der neue Praktikant bei qundg.

Nach 13 Jahren Schule ist es soweit – ich kann mich endlich den Themen widmen, die mich auch wirklich interessieren. Ein großes unter diesen ist Kommunikation. Das schöne daran ist, dass man ihr überall begegnet und sie permanent betreibt. Sie ist die verschlüsselte Form eines Gedankens und wird von jedem anders interpretiert. Da es so viele Möglichkeiten gibt, sie zu nutzen und zu verstehen, möchte ich mich im Studium ausgiebig mit ihr beschäftigen.

Wenn ich mich nicht gerade mit Kommunikation beschäftige, setze ich mich auch gerne mit dem neusten Geschehen in der internationalen Politik auseinander. Außerdem fasziniere ich mich für Ernährung und Sport. Wer weiß, vielleicht spezialisiere ich mich ja später auf eins dieser Themen?

Mein Praktikum bei quäntchen + glück ist der erste Schritt in diese Richtung. Durch die Empfehlung eines Freundes bin ich auf sie gestoßen. Das Design und vor allem die Vorstellung des Teams war mir direkt sympathisch. Es wirkte jung, frisch und freundlich.

Jetzt sitze ich hier im q+g Hauptquartier und beschäftige mich den ganzen Tag mit meinem liebsten Thema. Ein praktischer Einstieg in ein wissenschaftliches Thema – ich bin gespannt was die nächsten Wochen noch für mich bereit halten.

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du unsere neusten Posts.

Tobias Reitz
VON Tobias Reitz
ZU Newsletter

überarbeit #25

New Work braucht New Learning – und all das, was da dazugehört, haben wir in diesem Newsletter festgehalten.

Kersten A. Riechers
VON Kersten A. Riechers
ZU Newsletter

überarbeit #24

Dieses Mal dreht es sich um große Abschiede und kleine Nachhaltigkeitsschritte. Von den Anfängen unserer Facilitation-Trainings und vielem mehr!

Tobias Reitz
VON Tobias Reitz
ZU Newsletter

überarbeit #23

Die Krisen um uns herum scheinen sich stetig zu mehren. Wie und warum wir trotzdem den Kopf nicht in den Sand stecken!