Alle Jahre wieder
Remote Weihnachten!

Weihnachts-, Jahresend- und EinfachNurSo-Feiern in der Mibo-Welt

Remote Weihnachten!

Advent, Advent – die Zeit, die rennt!

Während langsam die Bäume ihre Blätter in die schönsten rot-orangenen Töne färben und die Temperaturen stetig sinken, ist der immer näher rückende Abschluss des Jahres kaum noch zu leugnen. Zusammen mit dem abendlichen Anzünden der Kerzen und der ersten Spekulatius- oder Lebkuchenpackung zieht auch bei uns quäntchen still und heimlich der Weihnachtsblues ein. Apropos, habt ihr schon eine Idee für eure diesjährige Weihnachtsfeier? Falls nicht: Wir hätten da den ein oder anderen Kniff, den Weihnachtsgeist bis zu dir nach Hause zu versprühen. Wilde Weihnachtsmützen und virtueller Schnee in den Zoom-Kacheln – dass Weihnachtsfeiern per Videokonferenz witzig sein können, haben wir alle im ersten Corona-Jahr gelernt. Drei Jahre später gibt es fürs Teamgefühl noch viel mehr Remote-Möglichkeiten, die es sich auszuprobieren lohnt!

Entdeckt die Winterwonderworld in Mibo

Wie wär’s denn mit einem Teamausflug in eine liebevoll gestaltete Weihnachtswelt mit individualisiertem Branding? Wir quäntchen setzen auf Mibo – eine virtuelle Welt, die speziell für Teamevents und Unternehmen konzipiert wurde und einen unvergesslichen Abend zwischen Lagerfeuern und geschmückten Tannenbäumen ermöglicht. Besonders toll: Die klassische Weihnachtsfeier-Agenda und ganz individuelle Wünsche können mithilfe unserer erfahrenen Facilitator*innen im Geschenkumdrehen in Mibo übersetzt werden. So können zum Beispiel problemlos Präsentationen gezeigt oder Reden gelauscht werden. Ihr feiert viel lieber euch und eure tolle Arbeit statt irgendwelcher Wichtel? Auch gut. Mibo hat viele weitere Welten, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden: Strand, Wald, Disco…, wir führen euch gerne herum.

Und so könnte eure Feier aussehen:

Beim gemeinsamen Remote-Billiard könnt ihr herausfinden, wer zuerst die Geschenke öffnen darf, denn all I want for Christmas… ist eine spitzenmäßige Konfetti-Geschenkübergabe. Da macht das Auspacken in den Videokacheln doch doppelt so viel Spaß!

Ihr habt Lust eure Eröffnungsrede an einen romantischeren Ort zu verlegen? Wie wär’s denn mit einer persönlichen Ansprache am knisternden Lagerfeuer? Oder ihr projiziert eure Zahlen, Daten und Fakten direkt in den sternenklaren Winterhimmel – Sternschnuppen beobachten inklusive.

Übrigens: Ihr könnt parallel an vielen verschiedenen Fotospots Erinnerungsfotos schießen oder euch selbst Kameras schnappen und drauf los fotografieren.

So funktioniert die Buchung

Habt ihr schon einen Termin für eure Weihnachtsfeier intern festgelegt, reserviert ihn unverbindlich in unserem System. Wir werden direkt darüber benachrichtigt, melden uns zeitnah zur Vorbesprechung und alles ist in festen Weihnachtsmützen!  

 

Alternative Weihnachtsfeier-Formate

Ihr seid noch nicht von Mibo überzeugt? Das steht in keinem Widerspruch zu einer mindestens genauso innovativen, bunten Feier. Wir konzipieren gerne mit euch gemeinsam individuelle Feiern rund um den Jahresendspurt. Dazu nutzen wir vor allem Zoom/Teams und weitere kreative Tools wie Mural und Menti. Blockt gerne verbindlich euren Termin in Calendly und wir sind gespannt, was wir zusammen auf die Beine stellen!


Unser Angebot

Wir bieten:

  • 1 Stunde Vorbesprechung/Grobkonzept der Feier, wozu wir viele Ideen schon mitbringen
  • 2 Sparringsstunden, die individuell eingesetzt werden können. Z.B. für interaktive Festtagsreden, Unterstützung bei Einladungen, sonstige Programmpunkte
  • Facilitation eines 2-Stunden-Remote-Events mit 2 erfahrenen quäntchen
  • Nachbereitung: Fotoalbum für die digitale Kaffeeküche
  • Remote-Weihnachtsfeiern ggf. auch in englischer Sprache

Der Preis beginnt bei 2450 Euro netto (inkl. 19% MwSt.: 2915,50 Euro), variiert aber in Absprache je nach Eventdauer und Aufwand.


Es gibt noch vorab Fragen zu unserem Angebot?

Dann meldet euch gerne bei einem unserer Ansprechspartner*innen oder unter +49 (0) 6151 850 798 0. 

 

Kersten A. Riechers

Ihr Ansprechpartner

Kersten A. Riechers +49 (0) 6151 850 798 3
Svea Erschfeld

Ihre Ansprechpartnerin

Svea Erschfeld
Lena Müller

Ihre Ansprechpartnerin

Lena Müller +49 (0) 6151 850 798 52