Lösung
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Das Gegenteil von gut ist gut gemeint

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Früh testen, oft testen

Sechs Jahre entwickelte die Bundesagentur für Arbeit an einer einheitlichen Plattform. Bis sie 2017 erkannte, dass die Software nicht richtig funktionierte und alles stoppte. „Erst im Oktober 2015, nachdem das Projekt schon mehr als fünf Jahre lief, wurde das System in der Praxis eingesetzt.“ 60 Millionen Euro für nichts.

Damit uns und Ihnen keine vermeidbaren Investitionsrisiken entstehen, testen wir. Früh im Prozess und immer und immer wieder. Einhellige Meinung unter all unseren Kund*innen und Kollge*innen: Das eigene Konzept im Test durchfallen zu sehen, macht sogar richtig Spaß.
Und Sie nehmen wir gerne mit, dann macht’s doppelt Spaß!
(Design) Sprint

(Design) Sprint

In einer Woche vom Problemverstehen über das Lösungen erdenken bis zum getesteten Prototypen – das verspricht der (Design) Sprint von Jake Knapp aus dem Hause Google Ventures. Ob als Teilnehmer*innen oder Moderator*innen, wir sprinten gerne mit Ihnen.

Experten-Reviews

Experten-Reviews

Wenn Sie unsere Expert*innen für User Experience (UX) nachts aufwecken würden und „Standard“ riefen, würden sie Ihnen antworten: ISO 9241-100! Aber wir wollen ausgeruhte Kolleg*innen – die saubere Experten-Reviews verfassen.

Usability-Tests

Usability-Tests

Egal ob digital oder analog: Wenn Sie Ihrer Zielgruppe etwas anbieten, müssen sie damit interagieren. Was Ihnen dabei durch den Kopf geht und so reagieren, wie das Konzept es vorsieht – das finden wir in qualitativen Usability-Tests heraus. Mit der Zielgruppe – und gernen mit Ihnen!

Usability Testessen

Usability Testessen

Aus unserer Freude zum Testen ist seit 2013 eine ganze Eventreihe entstanden: In mehr als 20 Städten von Hamburg bis Tel Aviv organisieren Menschen das Usability Testessen. Bei Pizza und Bier werden im Speeddatingverfahren Prototypen getestet. Und viel gelacht!

Diese Probleme
haben wir bereits gelöst

1 Das Problem

Lose! Wer kauft heute noch Lose?

Der Deutschen Fernsehlotterie geht es blendend. Noch. Denn die junge Zielgruppe kann nichts mit TV und Losen auf Überweisungsträgern anfangen.

2 Die Lösung

Systematische Innovation

Nicht nur mit klassischen Losen lässt sich das solidarische Miteinander stärken. Die Fernsehlotterie erfindet sich neu. Innovation mit System.

Kunde
Deutsche Fernsehlotterie
Branche
Soziallotterie
Leistung
Lösung umsetzen
Lose! Wer kauft heute noch Lose?
1 Das Problem

Feedback gibt nur einer, der Chef und sonst keiner

Das klassische Mitarbeitergespräch ist gut und richtig. Doch wer weniger Hierarchie wagen will, braucht neue Feedbackformate.

2 Die Lösung

Speedback ist Feedback im Speeddating-Format

Im Speedback spricht jeder* mit jedem*. Von allen gelobt und gerügt zu werden, zeigt Wirkung und ist ein Innovationstreiber.

Kunde
quäntchen + glück
Branche
Sowas mit Medien
Leistung
Lösung umsetzen
Speedback

Noch mehr
spannende Projekte

Praxis am Oberfeld: Ein Hausarzt mit Marke

Wie aus Dr. Pech der hipste Hausarzt Darmstadts wurde

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Deutsche Fernsehlotterie: Website Relaunch

Das großflächige Design macht sie von außen modern, das Wordpress-Redaktionssystem von innen leicht bedienbar

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VRM: Relaunch Online-Reiseportal

Das VRM-Reiseportal bietet Service „fast wie im Reisebüro“ und signifikant mehr Leser*innen buchen ihre Reise über die VRM

Mehr
Anna Groos

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Groos +49 (0) 6151 850 798 20

Wir können auch
noch mehr!

Problem verstehen

Problem verstehen

Während andere sich die Bedarfe ihrer Zielgruppen im Konferenzraum schönreden, gehen wir sie besuchen. Wir sprechen mit Ihren Kund*innen in Workshops, Interviews und mithilfe digitaler Akzeptanztests.

Mehr lesen über unsere Leistung Problem verstehen
Leistungen im Detail:
  • Interviews
  • Digitale Akzeptanztests (Fassaden)
  • journalistische Recherche
  • Analyseworkshop (Thesen)

Lösung umsetzen

Landingpages für Instagram? Skill für Amazons Alexa? Oder ein physischer Ort der Innovation in der Innenstadt? Die Website ist längst nur noch eine von vielen Lösungen – die wir weiterhin behände beherrschen. Das Wichtigste: die Lösung dort umsetzen, wo Ihre Zielgruppe ist.

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Leistungen im Detail:
  • Text
  • Design
  • Webdesign und Webentwicklung
  • ab + zu – der Kreativraum der quäntchen
  • Kreativräume und Innovation Labs
Lösung umsetzen
Lösung erdenken

Lösung erdenken

Wofür gibt es Ihr Unternehmen? Die Antwort auf diese Frage paaren wir mit den Bedarfen Ihrer Zielgruppe und den Kompetenzen Ihres Hauses. Das Ergebnis ist der Fixstern aller Umsetzung. Trauen Sie sich und sagen Sie: Strategie.

Mehr lesen über unsere Leistung Lösung erdenken
Leistungen im Detail:
  • Unternehmens- und Digitalstrategie
  • Geschäftsmodellentwicklung
  • Kommunikationsstrategie
  • Markenentwicklung