VON Kersten A. Riechers ZU Lösungen | 05.12.2013
SCHLAGWÖRTER

Weihnachtsmann vergibt Mobile-Etat an quäntchen+glück

Darmstadt / Nordpol, Dezember 2013

Vom Nordpol nach Deutschland: Die Agentur für Online-Kommunikation quäntchen + glück hat sich den Mobile-Website-Etat des Weihnachtsmanns gesichert.

Der Etat war kurzfristig ausgerufen worden, da der Weihnachtsmann bis Anfang Dezember noch keine Wunschzettel seiner Stakeholder erhalten hatte. „Letztes Jahr hatte er ordentlich Smartphones unter den Baum gelegt – doch damit konnte niemand das Wunschzettel-Formular auf der Weihnachtsmann-Website richtig benutzen. Die war nämlich so alt wie sein Bart“, erklärt der Nerd-Elf von quäntchen + glück.

Die Lösung: Responsive Web Design, das sich jeder Bildschirmgröße anpasst. Wie die Video Case Study unter www.qundg.de/wunschzettel zeigt, passen nun selbst Giraffen auf Smartphone-Screens.

„Die Agentur hat mich durch ihr Responsive-Know-how überzeugt“, sagt der Weihnachtsmann, Chief Christmas Officer und Head of North Pole, „ich bin sehr zufrieden: Die Wunschzettel-Rate steigt signifikant.“

Der Weihnachtsmann ist Weltmarktführer im Bereich Geschenke zu Weihnachten und blickt auf eine jahrhundertelange Tradition glücklicher Stakeholder zurück. „Dank quäntchen + glück sichern wir durch unseren modernen Markenauftritt nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch zahlreiche Arbeitsplätze in einer strukturschwachen Region.“

Über quäntchen + glück
Gestatten, quäntchen + glück. In der Agentur für Online-Kommunikation werkeln nerdige Elfen, Webentwickler und Online-Journalisten. Von Darmstadt aus betreuen sie Kunden in ganz Deutschland und am Nordpol – von der Social-Rentier-Strategie bis zur mobilen Website.

Materialien

 

Kersten A. Riechers

Über den Autor

Kersten A. Riechers

Kersten A. Riechers ist richtig gerne quäntchen. Ein Wort, das er sich beim co-gründen von quäntchen + glück im Jahr 2010 absolut nicht ausdenken hätte können. Sondern das als Selbstbezeichnung im und durch das Team entstanden ist. Mit diesen quäntchen arbeitet Kersten in Workshops und workshoppisierten Events und Prozessen. Am liebsten für Organisationen und Unternehmen, die einen positiven Einfluss auf Klimaschutz und Biodiversität haben – oder haben wollen.

Methodik für Workshops und Prozesse, in denen alle gehört
werden, ohne ständig allen zuhören zu müssen – das ist Kerstens Lieblings-Kurzdefinition von Facilitation.

A propos: Das frühere Leben als (Diplom-Online-)Journalist und die große Liebe zu Sprache und Sprachen führt Kersten seit Jahren auf die hoffentlich bald erfolgreiche Suche nach einem schöneren Wort für Facilitation. Bis dahin sagt der Pasta-Pragmatiker manchmal heimlich Fusilitation und freut sich, dass richtig gut Methodik in Workshops auch ohne große Worte fantastische Ergebnisse bringt.

Kersten lebt in Hamburg, ist aus nostalgischen Gründen auf seiner Darmstädter Festnetznummer erreichbar und fährt mit voller Bahnbegeisterung auch in weit entfernte Orte, um mit anderen quäntchen richtig gute Workshops zu veranstalten.

Mehr

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du unsere neusten Posts.

Tobias Reitz
VON Tobias Reitz
ZU Newsletter

überarbeit #28

Sommer, Sonne, KOON – der Newsletters von quäntchen + glück im August 2023

Kersten A. Riechers
VON Kersten A. Riechers
ZU Newsletter

überarbeit #27

die kooperativste Ausgabe seit Langem

Tobias Reitz
VON Tobias Reitz
ZU Newsletter

überarbeit #26

Viel Spaß mit überarbeit #26, dem Newsletter voller Erfahrungen und Einladungen.