VON Jan-Kristian Jessen ZU Täglich im Türmchen | 03.05.2012
SCHLAGWÖRTER

Neue Schreibtische braucht die Agentur!

Wir verstärken unser Team mit regionalen Talenten: Von der Hochschule Darmstadt stoßen Dennis, Silas und Andre zu uns, von der Technischen Universität  Laura und aus dem Baumarkt ein neuer Schreibtisch.

Oh, wie schön ist ein volles Büro! Schon seit ein paar Wochen sitzen wir nicht mehr alleine in unseren vier Wänden. Zeit genug, dass sich unsere Neuzugänge kurz vorstellen:

Dennis Hingst

Dennis Hingst
„Ich habe mit 15 aus Spaß Programmieren gelernt und bin der sozialen Isolation trotzdem irgendwie entkommen. Spiele Schlagzeug und liebe gutes Design.“
(seit letztem Jahr bei uns)

Silas Sachs

Silas Sachs
„Ich schreibe auf ts3t.de, unter @neinneinja und arbeite an wasser-fuer-kamerun.org. Ich mag, wenn ich machen kann, dass Dinge funktionieren.“
(seit Ende Februar)

Laura Reinhardt

Laura Reinhardt
„Ich habe Germanistik studiert, liebe das Kreativsein und bringe mit meinem Onlineshop Weltverbesserungspläne Jutebeutel an die Frau. Und den Mann. Selbstverständlich.“
(seit Mitte März)

Andre Dücker

Andre Dücker
„Als echter Münsterländer war der Umzug in’s hessische Exil ein großer Kulturschock. Mittlerweile habe ich mich rehabilitiert und mich sogar mit der hiesigen Mundart angefreundet. Guude!“
(ab Sommer)

Mein linker, linker Platz ist frei!

Viele neue Leute, die alle gerne im Sitzen arbeiten. Was brauchen wir also? Richtig, einen neuen Schreibtisch! Links ist der alte Schreibtisch zu sehen, an den gerademal drei Leute gepasst haben. Mit vereinten Kräften haben wir einen neuen Tisch gebaut, an dem jetzt doppelt so viele Quäntchen Platz nehmen können.

Jan-Kristian Jessen

Über den Autor

Jan-Kristian Jessen

Jan ist verrückt. Verrückt nach Fußball. Und bescheiden: Sein Herz gehört keinem der großen Vereine, sondern den Sportfreunden aus Siegen. Mindestens genau so sehr schlägt es für das geschriebene Wort. Zeichen um Zeichen, immer auf der Suche nach der richtigen Formulierung. Bei quäntchen + glück ist er der Finanz-Minister.

Mehr

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du die neusten Posts von Jan-Kristian an.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Aktuelles

Eine Woche Tel Aviv – wen sollten wir treffen?

Kersten und Jan sind Anfang Mai eine Woche in Israels (Tech-)Startup-Zentrum. Wen sollten sie dort treffen? Wir freuen uns über jeden Tipp und Kontakt!

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Allgemein

Bei Anruf T-error: Rhetorisch weiterbilden am Arbeitsplatz

In telefonischen Rollenspielen simulieren wir Konflikte mit Kunden und reflektieren die Ergebnisse mit einem Coach.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Allgemein

Praktikantin gesucht – Generalistin gefunden

Über das Communication Camp zu quäntchen + glück, über das Studium zur Generalistin: Unsere neue Praktikantin Aileen stellt sich vor.