VON Jan-Kristian Jessen ZU Lösungen | 20.02.2012
SCHLAGWÖRTER

Frisch gedruckt:

Handbuch Online-PR

Klingt komisch, ist aber so: Das Handbuch Online-PR: Strategische Kommunikation in Internet und Social Web ist seit letzten Freitag (18. Februar)  in gedruckter Form im Handel erhältlich. Geschrieben haben es Thomas Pleil und Ansgar Zerfaß, beide seit Jahren in Branche und Lehre unterwegs. Dank 29 Gastautoren wie zum Beispiel Stephan Fink und Claudia Becker deckt das Buch viele Aspekte des inzwischen sehr umfangreichen Themengebietes Online-PR ab. In dem Werk werden theoretische Ansätze genauso berücksichtigt wie Beispiele aus der Praxis.

Ein Buch ist kein Blogbeitrag

Handbuch Online-PR: Strategische Kommunikation in Internet und Social Web
In seinem Blog berichtet Thomas Pleil, dass das Bloggen ihm nicht beim Schreiben dieses Buches geholfen hat. „Ein Blog ist ein Blog und ein wissenschaftlicher Artikel ist was ganz anderes“, schreibt Pleil über seine Erfahrungen, die er während des Schreibprozesses gemacht hat. Auch der vielbloggende Gastautor Daniel Rehn bestätigt diese Erfahrung in seinem Blogbeitrag über das Handbuch Online PR.
Da quäntchen + glück die Ehre hatte, das Handbuch Online-PR zu redigieren, können wir verraten, dass das Buch absolut lesenswert ist. Wer sich das Ganze jetzt genauer anschauen möchte, dem sei diese Slideshare-Präsentation empfohlen. Erhältlich ist das Buch zum Beispiel bei UVK.
Handbuch Online-PR – Infoflyer – uvk 2012

Linktipps

Thomas Pleil über das Buch und seine Erfahrungen

Stephan Fink über seine Mitwirkung am Handbuch Online-PR

Der Gastautor Dominik Ruisinger über das Buch

Daniel Rehn über das Handbuch Online-PR

Jan-Kristian Jessen

Über den Autor

Jan-Kristian Jessen

Jan ist verrückt. Verrückt nach Fußball. Und bescheiden: Sein Herz gehört keinem der großen Vereine, sondern den Sportfreunden aus Siegen. Mindestens genau so sehr schlägt es für das geschriebene Wort. Zeichen um Zeichen, immer auf der Suche nach der richtigen Formulierung. Bei quäntchen + glück ist er der Finanz-Minister.

Mehr

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du die neusten Posts von Jan-Kristian an.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Aktuelles

Eine Woche Tel Aviv – wen sollten wir treffen?

Kersten und Jan sind Anfang Mai eine Woche in Israels (Tech-)Startup-Zentrum. Wen sollten sie dort treffen? Wir freuen uns über jeden Tipp und Kontakt!

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Allgemein

Bei Anruf T-error: Rhetorisch weiterbilden am Arbeitsplatz

In telefonischen Rollenspielen simulieren wir Konflikte mit Kunden und reflektieren die Ergebnisse mit einem Coach.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Allgemein

Praktikantin gesucht – Generalistin gefunden

Über das Communication Camp zu quäntchen + glück, über das Studium zur Generalistin: Unsere neue Praktikantin Aileen stellt sich vor.