VON Jan-Kristian Jessen ZU Veranstaltung | 01.11.2013
SCHLAGWÖRTER

Bashing vom Feinsten:

Zerlegt die Zeitung

Aus einer alten Zeitung lässt sich mehr als nur Pappmaché machen. Davon sind wir überzeugt und arbeiten gemeinsam mit der Tageszeitung Der neue Tag (DnT) daran. Das geht aber nur mit eurer Hilfe. Nehmt die Oberpfälzer Regionalzeitung auseinander, damit wir sie neu zusammensetzen können! Wie, wo, wann? In unserer Session auf dem Barcamp Nürnberg (#bcnue5).

Damit eure Kritik auch ankommt, bringen wir Chefredakteur Norbert Gottlöber vom DnT gleich mit.

Wenn ihr eure Zeitung aufschlagt, denkt ihr #kopftisch? Die Themen interessieren mich nicht! Dann seid ihr in unserer Session genau richtig. Wir wollen eure Kritik, eure Vorschläge und Wünsche: Wie sieht die Zeitung der Zukunft aus? Ist sie gedruckt oder online? Werbefinanziert oder von der Crowd produziert? Hyperlokal oder personalisiert? Wie erreichen euch Regionalzeitungen? Was läuft gerade so richtig schlecht? Was muss die Zeitung der Zukunft bieten, damit ihr sie kauft?

Antworten sammeln wir am 2. November unter dem Hashtag #bcnue5 – wir freuen uns drauf.

Jan-Kristian Jessen

Über den Autor

Jan-Kristian Jessen

Jan ist verrückt. Verrückt nach Fußball. Und bescheiden: Sein Herz gehört keinem der großen Vereine, sondern den Sportfreunden aus Siegen. Mindestens genau so sehr schlägt es für das geschriebene Wort. Zeichen um Zeichen, immer auf der Suche nach der richtigen Formulierung. Bei quäntchen + glück ist er der Finanz-Minister.

Mehr

Hier gibt's noch
mehr Lesestoff

Hier findest du die neusten Posts von Jan-Kristian an.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Aktuelles

Eine Woche Tel Aviv – wen sollten wir treffen?

Kersten und Jan sind Anfang Mai eine Woche in Israels (Tech-)Startup-Zentrum. Wen sollten sie dort treffen? Wir freuen uns über jeden Tipp und Kontakt!

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Allgemein

Bei Anruf T-error: Rhetorisch weiterbilden am Arbeitsplatz

In telefonischen Rollenspielen simulieren wir Konflikte mit Kunden und reflektieren die Ergebnisse mit einem Coach.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Allgemein

Praktikantin gesucht – Generalistin gefunden

Über das Communication Camp zu quäntchen + glück, über das Studium zur Generalistin: Unsere neue Praktikantin Aileen stellt sich vor.