Unser
Blog

Wir schreiben, bis der Blog voll ist. Oder das.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Wieder was gelernt

Gesundheitsmanagement – das kann nur der Unternehmer

Eine Vorschrift ist eine Vorschrift. Ausnahmen gibt es nicht. Ganz egal wie unsinnig sie ist. Zumindest bei der Gesetzlichen Unfallversicherung VBG.

Das quäntchen
VON Das quäntchen
ZU Allgemein

Ein Quäntchen Gesundheit

Den ganzen Tag am Bildschirm und der „Dönermann“ gleich um die Ecke? Wir suchen Lösungen: Betriebliche Gesundheitsförderung heißt das Zauberwort!

Das quäntchen
VON Das quäntchen
ZU Twitter

Zwei Barcamps, ein Wochenende – #bcrm14 und #bcrgb14 im Vergleich

An zwei Tagen war ich auf zwei Barcamps und hatte die einmalige Sicht auf den direkten Vergleich. Es hätte fast nicht unterschiedlicher sein können…

Das quäntchen
VON Das quäntchen
ZU Journalismus

Blogparade: Das Zeitungserlebnis meiner Kindheit

Für die Blogparade „Das Zeitungserlebnis meiner Kindheit“ haben die Quäntchen alte Fotos rausgekramt und plaudern aus dem Nähkästchen.

Das quäntchen
VON Das quäntchen
ZU quäntchen + glück

Hereinspaziert! Turmfest bei quäntchen + glück

Tag der offenen Tür kann jeder! Wir feierten stattdessen Turmfest – mit unseren Büronachbarn und vielen netten Gästen.

Das quäntchen
VON Das quäntchen
ZU quäntchen + glück

Hessin at heart: Gude!

Unsere Praktikantin Svenja stellt sich vor und verrät warum sie ein Dirndl besitzt, obwohl sie gebürtig und muttersprachlich waschechte Hessin ist.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Auszeit

Drei Monate Auszeit: Warum machst Du das, Jan?

Ich tausche meinen Bürostuhl gegen Freizeit ein: Von August bis Oktober reise ich durch Europa. Ohne Laptop, ohne Meetings, ohne Arbeit.

Jan-Kristian Jessen
VON Jan-Kristian Jessen
ZU Wieder was gelernt

Speedback: Feedback mit Speed

Sich gegenseitig zu kritisieren, fällt oft nicht leicht. Unangenehmes Thema, keine Zeit, keine ruhige Ecke – die Liste der Ausreden ist lang. Bei uns nicht.

Tobias Reitz
VON Tobias Reitz
ZU Wieder was gelernt

Pizza, Bier und Usability-Testing

Usability-Testing schmackhaft gemacht: Alle zwei Monate treffen wir uns in Darmstadt, um bei Pizza und Bier neue Produkte zu testen und testen zu lassen.

Das quäntchen
VON Das quäntchen
ZU Veranstaltung

Content Strategy: Call your grandmother

Beim Content Strategy Forum in Frankfurt trafen sich Strategen aus Theorie und Praxis. Wir haben dort erfahren, warum man öfter seine Oma anrufen sollte.