Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #2
Schontagsbesuch

Für unsere Gäste gibt's einen Blick in unseren Maschinenraum

Events mit Friends

Schontagsbesuch

Für unsere Gäste gibt's einen Blick in unseren Maschinenraum

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Wer quäntchen + glück und unsere Arbeitsweise im zackigen Schnelldurchlauf erleben möchte, schaut sich Gemischtwarenladen, WIP-Board und Co. während eines Schontagsbesuchs am besten live an.
Aufwand
Für uns gering: Neben einem Link zum Videocall und einer NDA braucht es nur den Mut, unsere intime Seite offen zu zeigen. Gäste müssen sich aber einen ganzen Tag freischaufeln.
Wohlfühlfaktor
Es ist immer schön, Interessierten einen Einblick in unser Arbeiten zu geben – und in der telefonischen Abschlussrunde zu hören, was sie erstaunt oder umgehauen hat.
Kopierbarkeit
Nun ja, zunächst einmal braucht man einen Schontag, um ihn überhaupt öffnen zu können. Aber es muss ja auch nicht gleich ein ganzer Schontag sein: Eigene Formate für Gäste zu öffnen, ist kein großer Aufwand.
Wirkung
Unsere Gäste kommen ins Erleben unserer Arbeit, wir lernen durch Gast-Sessions sie besser kennen und gemeinsam finden wir so leichter Überschneidungen für die nächsten Projekte.
Historie
Diese Karte ist mit der sechsten Auflage neu hinzugekommen.

Vorherige Karte:
Erst Lunch, dann Learn
Nächste Karte:
Usability Testessen
Jan-Kristian Jessen

Ihr Ansprechpartner

Jan-Kristian Jessen +49 (0) 177 59 05 156

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren