Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #14
Fairpflegung

Leckere Getränke und Snacks gibt’s bei uns aufs Haus. Natürlich veggie, bio und fair.

Klimaschutz

Fairpflegung

Leckere Getränke und Snacks gibt’s bei uns aufs Haus. Natürlich veggie, bio und fair.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Du bist, was du isst. Willst du nett zum Klima sein, lass alles lecker veggie sein. Das reimt sich, oder es frisst… Okay, sorry. Kommen wir zum Punkt: faires Essen und Getränke. Für uns und unsere Gäste. Und bei Remote Events schicken wir unsere liebsten Rezepte und Riegel in einer Fairpflegungsbox mit. Das schmeckt – sogar im Homeoffice!
Aufwand
Einig solltet ihr euch sein. Danach ist es nur noch eine Information an die Menschen, die Essen und Trinken organisieren.
Wohlfühlfaktor
Erst kommt die Moral, dann kommt das Fressen. Es ist zwar nicht das Epischste, was wir je getan haben, aber es fühlt sich gut an, Fairness zum Catering-Standard zu erheben.
Kopierbarkeit
Wenn ihr nicht eh schon Veggie-Bio-Fair-Pros in euren Reihen habt, kommt ihr um eine kleine Vor-Ort-Recherche nach guten Lieferant*innen nicht umhin. Von da an ist es nur noch eine Frage des Bestell-Workflows.
Wirkung
Leider haben wir die Umweltprobleme nicht durch eine kleine Direktive in unserer Firma gelöst. Deshalb gibt es diese Karte – damit noch mehr Firmen mitmachen!

Vorherige Karte:
SDG-Lernreise
Nächste Karte:
Events fürs Klima
Anna Olk

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Olk +49 (0) 6151 850 798 0

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren