Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #12
queststadt

Unsere Zentrale aka Kreativ-Raum! Fürs Workshoppen und Wegschaffen – mal mit, mal ohne quäntchen.

Homebase – Vor Ort & Remote

queststadt

Unsere Zentrale aka Kreativ-Raum! Fürs Workshoppen und Wegschaffen – mal mit, mal ohne quäntchen.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Was Workspace mit New Work zu tun hat? Alles! Flexible Arbeitsplätze auf Rollen verbessern die Kommunikation und an jeder Ecke können Ideen hinterlassen werden. Die queststadt bietet alles, was Design Thinker*innen, Kreativ-Koryphäen oder Scrum-Spezialist*innen brauchen. Für uns und euch – denn das q1 kann man mieten.
Aufwand
Selbst gebaute Möbel, rollende Tische, freie Wände, Schallisolierungen an der Decke und verschiedene Raumkonzepte: In der queststadt gibt es genug Platz für Post-it-Poesie und Whiteboard-Wunder.
Wohlfühlfaktor
Volle Punktzahl in Sachen Wohlfühlen, nicht nur durch das rollende Bett, das viele Licht und die schicken Akustik-Kästchen an der Decke. Vier Räume bieten viel Platz für Abwechslung. Und noch mehr Platz für eine gemütliche Atmosphäre. Kommt rum und überzeugt euch selbst!
Kopierbarkeit
Ein altes Bahngebäude mit charmanten Gleisen vor dem Fenster, Holzboden mit Charakter, viele eigens angefertigte Möbel – nicht ganz so leicht zu kopieren.
Wirkung
Egal ob Workshop, Sprint oder Teambuilding-Tag – für Kreative bietet die queststadt alles, was das quäntchen-Herz begehrt.
Historie
In der sechsten Auflage haben wir die Karte DAS Q1 in die Karte QUESTSTADT integriert.

Vorherige Karte:
Homeoffice
Nächste Karte:
SDG-Lernreise
Anna Olk

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Olk +49 (0) 6151 850 798 0

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren