Du suchst eine andere Karte?

Wir entwickeln uns und das New-Work-Quartett mit jeder Auflage weiter. Neue Formate kommen hinzu, alte fliegen raus. Deshalb haben wir ein Archiv mit allen bisher entstandenen Karten angelegt.

Karte #10
Kollaborative Tools

Chat statt Mail, digitale Whiteboards, interaktive Präsentationen – wir arbeiten auch über Distanzen nie allein.

Homebase – Vor Ort & Remote

Kollaborative Tools

Chat statt Mail, digitale Whiteboards, interaktive Präsentationen – wir arbeiten auch über Distanzen nie allein.

Aufwand
Wohlfühlfaktor
Kopierbarkeit
Wirkung
Zusammen arbeiten durchs Zusammenarbeiten, war noch nie so leicht. Mit kollaborativen Tools schaffen wir im Arbeitsalltag mehr Teammomente und sparen uns zeitfressende Abstimmungsmeetings.
Aufwand
Einmal implementiert, gehören die Tools zur Arbeitskultur. Bis dahin braucht es eine Entscheidung fürs Tool und Schulungen im ganzen Team.
Wohlfühlfaktor
Für mehr Wohlfühlfaktor sorgen die Tool-Tipp-Wochen, bei der nacheinander alle ihre liebsten Kniffe im Tool teilen.
Kopierbarkeit
Unsere Tool-Auswahl ist nicht immer kopierbar. Die Entscheidung für kollaborative Tools aber schon, denn es gibt fast immer eine Auswahl an Alternativen.
Wirkung
Das gemeinsame Arbeiten an der tagtäglichen Arbeit geht mit kollaborativen Tools noch schneller und steigert neben der Produktivität auch noch das Teamgefühl.
Historie
Diese Karte kam mit der sechsten Ausgabe neu hinzu.

Vorherige Karte:
Schontag
Nächste Karte:
Homeoffice

Newworkshop

In einer kleinen Gruppe lernst du bei diesem Tagesworkshop New-Work-Methoden nicht nur kennen, sondern kannst sie direkt ausprobieren.

Mehr erfahren

New-Work-Newsletter

Updates zu New-Work-Events, neue Erfahrungsberichte zu den Formaten und Methoden und noch vieles mehr gibt´s in unserem Newworkletter.

Abonnieren

New-Work-Quartett

Zehn Jahre New Work in 32 Karten. Formate, Methoden, Ideen – zum Spielen, Nachmachen und Verschenken.

Mehr erfahren